Montag, 9. November 2009

Die Patenkinder

Das Angebot von Marion und Frank, sie und ihren Photarions A-Wurf erneut zu besuchen, habe ich natürlich gerne angenommen. Der Kontakt mit der kleinen Whippet-Rasselbande hat wieder viel Spaß gemacht und es war ein schöner Frühlings-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Garten.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Meine Favoriten in dem nach Edelsteinen benannten Wurf waren gleich Azuri (Rüde Azurit) und Turini (Hündin Aventurin), beide mit intensiv rötlich-dunkelbraunen (kastanienfarbenen...?), schwarzgestromten Schecken auf weißem Grund sowie ganz niedlichen Blessen im Gesicht.

Aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ein eigener Hund ja tatsächlich noch nicht in unser Leben gepasst...

Marion und Frank hatten sich recht bald entschieden, die kleine Sony (Amazonit), eine süße Hündin mit hell-sandfarbenen, blaugestromten Schecken auf weißem Grund selbst zu behalten.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Die ältere Dame, die ganz fest zugesagt hatte, Turini zu nehmen und die ich bei meinem zweiten Besuch bei Marion und Frank auch persönlich kennengelernt hatte, hat dann im allerletzten Moment einen Rückzieher gemacht. Natürlich waren Marion und Frank von diesem verhalten sehr enttäuscht und für mich die Versuchung groß, die süße kleine Turini entgegen den guten Vorsätzen und gegen alle Vernunft vielleicht doch zu nehmen...

Bei einem Besuch der Welpenschule, zu dem wir Marion und Frank begleiten durften, haben die beiden uns dann aber ihren Entschluss eröffnet, auch Turini selbst zu behalten und bei ihrer Schwester Sony zu belassen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

...und uns haben Marion und Frank die Patenschaft für Sony und Turini angetragen - wir waren total gerührt...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Wir haben die Patenkinder dann noch mehrmals zur Welpenschule begleitet und hatten dabei immer viel Spaß.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... und unser Wunsch, bald einen eigenen Whippet zu haben, ist immer weiter gewachsen

- am liebsten natürlich möglichst einen ähnlich schönen und lieben Superhund wie "unser Patenkind" Turini ...





1 Kommentar:

  1. Netter Bericht, lieber Stefan und er lässt Erinnerungen aufkommen. Wie schnell doch die schöne Zeit mit den kleinen süßen Rackern vergangen ist!

    Liebe Grüße
    Marion, Frank und die "Madels".

    AntwortenLöschen